Der finnische Methanspaltungs-Spezialist Hycamite stellt seine Führung neu auf. Jukka Nieminen wird Vorstandsvorsitzender, Matti Malkamäki rückt zum CEO auf, Laura Rahikka übernimmt die Position der COO. Das Unternehmen will damit seine internationale Expansion vorantreiben.
Die Wirtschaftskanzlei Dentons verstärkt ihre Energy-Praxis am Standort Berlin mit Stefan Kaufmann. Der frühere Innovationsbeauftragte „Grüner Wasserstoff“ des Bundesforschungsministeriums und HZwei-Kolumnist steigt als Of Counsel ein.
Der Deutsche Wasserstoff-Verband (DWV) hat Andreas Kuhlmann zum neuen Vorstandsvorsitzenden bestellt. Er tritt sein Amt am 1. Mai 2026 an und folgt auf Bernd Pitschak, der den Verband Ende Juni verlässt. Kuhlmann war zuvor unter anderem Chef der Deutschen Energie-Agentur.